MUST HAVE WRAP DRESS (WICKELKLEID)-DAS WUNDERKLEID


SHOP THE LOOK: 
dress (here)

WERBUNG

Eines meiner Must-Haves im Kleiderschrank ist das all-classic-Wunder-Wickelkleid! Warum ich es so nenne? Weil ich finde, dass es einfach jede weibliche Kurven schmeichelt. Ich würde sogar behaupten, es ist ähnlich wie das Dirndl. Es steht einfach jeder Frau! Es ist und bleibt ein Must-Have in jedem Kleiderschrank! Das Wickelkleid wurde erstmals 1973 von Diane Furstenberg designt. Zwar gab es schon in den 30er solche Modelle, die als Standkleidung getragen wurden aber in den 70ern konzentrierte man sich auf neue Stoffe und v.a. einem neuen „Wrap dress“ aus Jersey, also einem leichten Stoff, der figurbetont sitzen sollte.

SANDUHR-SHILOUETTE MIT DEN WRAP DRESS

Typische Merkmale? V-Ausschnitt, knielang und wird an der Taille festgebunden, so dass eine wunderbare „Sanduhr“-Shilouette zum Vorschein kommt. In den 70ern war dieses Kleid übrigens schnell ausverkauft! In den 90ern gab es einen Revival, es wurden neue Modelle gezaubert mit unterschiedlichen Armlängen und in verschiedenen Stilen…tja und auch heute ist dieses Modell kaum wegzudenken! Ich habe mich daher mega über dieses wundervolle curvy wrap dress von Belloya gefreut. Belloya designt übrigens wunderbare Kleidung für curvy Frauen (Gr. 38-54). Ihr Motto? Together we shine.

Und das passt perfekt zu diesem fuchsia farbenen wrap dress. Das tolle daran, ist der schöne Volantsaum und die  kräftige Farbe, die ich einfach liebe! Der Stoff ist leicht und schmiegt sich wunderbar am Körper an, die Taille wird betont und es entsteht die typische „Sanduhr“-Figur!

DAS WICKELKLEID- EIN WAHRES WUNDERKLEID

Das Wickelkleid geht einfach immer! Ob im Office, beim Dinner mit den Liebsten oder dem Cocktailsabend a la SATC mit den Mädels! Ja, das wrap dress ist daher zu Recht ein Must-Have in jedem Kleiderschrank! :-)

So ihr Lieben, ich wünsche euch eine wunderbare Woche!

eure Serena

2 Kommentare zu „MUST HAVE WRAP DRESS (WICKELKLEID)-DAS WUNDERKLEID

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s